Regatta-Wimpel des SU-YCS

Sportunion

Yachtclub Seewind

der familiäre Segelverein an der Oberen Alten Donau 98 in Wien

Startseite

∴ Schlagzeilen ∴ Boot für Alte Donau ∴ Nikolo−Regatta 2018 ∴ Segel−Regionalliga Ost 2018 ∴ Sicherheitstraining ∴ Datenschutz

Los geht's — aber wettergebremst!

Montag, 13. Mai

Bei unserem 1. Segeltraining am Dienstag, den 7. Mai um 17 Uhr (bei nur 15°C) haben 4 Piraten und 1 Katamaran teilgenommen.


Unser Segel­training auf der Oberen Alten Donau findet jeden Dienstag um 17 Uhr – abwech­selnd mit unserem freien Segeln – statt.

Gerne können auch andere Segel­interes­sierte (sowohl mit eigenem Segel­boot, als auch zum Schnuppern auf einem unserer Boote) mitmachen.

Den Start unserer Donnerstag-Club­abende mit Grillen... müssen wir leider neuerlich verschieben. Auch für Donnerstag, den 16. Mai sagen die Wettermodelle Regen und für 19 Uhr nur Temperaturen zwischen 9°C bis 13°C voraus.

Am 25./26. Mai findet die Franky-Berger-Regatta statt.

Am Samstag gibt's ab ca. 18 Uhr die traditionelle „Seglerhock“ mit Abendessen für alle Seglerinnen & Segler. Willst du mitschmausen, dann melde dich bitte bei Marina an.

Schlagzeilen

interessanter Zeitungsartikel gibt's im Newsblock.

Dein neues Boot für die Alte Donau

Flying Cruiser C

Wir bekommen häufig solche Anfragen:

„Ich habe mir jetzt meinen Traum erfüllt und ein Kajütboot gekauft, um damit auf der Alten Donau zu segeln. Habt ihr einen Liegeplatz für mich? Ach ja, herrichten müsste ich das Boot auch noch ein bisschen.”

Bevor du ein Boot kaufst, solltest du diesen Artikel lesen…

Nikoloregatta 2018

Ergebnis, Fotos & Bericht sind online.

Wir danken der Segel- und Surfschule Wien (An der unteren Alten Donau 29), die uns für die Regatta etliche Optis zur Verfügung stellte.

Segel-Regionalliga Ost 2018

Unser Team YCS hat dieses Wochenende beim 2. Segelevent der Regional-Liga Ost in Rust den  1. Platz  erreicht.

Wir gratulieren Gerhard, Walter, Maximilian, Ferdinand, Dorian und Heinz mit einem dreifachen »Hipp, hipp, hurra!«.

Hier geht es zum Bericht.

„Sicherheit auf See für Skipper und Crew“

Im Zuge dieser lehrreichen, von Gerhard initiierten Schulung am Mittwoch, den 25. Juli 2018 konnten wir die Anwendung von Rettungs­weste, Rettungs­insel und Pyro­technik bei uns am YCS-Steg wirk­lich­keits­nah - eine Unwetter­front zog durch - live ausprobieren.

Hier der Bericht und die Fotos.

Datenschutz

Datenschutz ist uns schon lange ein wichtiges Anliegen. Bei Interesse lies bitte den Eintrag Datenschutz in unserem Impressum.